Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Nun ist es also soweit! Am 24. März 2011 habe mein altes trautes Heim verlassen, wo ich 26 Jahre gelebt habe und meine 2 Kinder grosszog.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, teils mit viel Freude, aber auch mit einer grossen Portion Trauer.

 

Nach langem Suchen habe ich meine Traumwohnung gefunden, weitab von Hektik, Stress und Lärm. Viel Grün umgibt mich hier, Wälder ohne Ende, Tiere in jeder Art umgeben mich: Kühe Ziegen und Schafe, Esel, Hirsche (in einem Park) und Strausse (in Gehege)  Nachts schleicht der Fuchs um mein Haus, und natürlich jede Menge Katzen, die nachts auch mein Auto verzieren mit ihren feuchten Pfoten. Ab und zu begegnet mir auch ein Dachs bei meinen nächtlichen Spaziergängen mit meinem Hund. Es ist herrlich, so naturnah zu wohnen und doch alles schnell zu erreichen, was man zum täglichen Leben so braucht. Man wird auch bescheidener, wenn das grosse ShoppingCenter nicht mehr gleich gegenüber ist...lach.

 

Ich habe diese schöne grosse Wohnung ganz nach meinen eigenen Bedürfnissen und Geschmack eingerichtet und fühle mich schon sehr wohl.

 

Das Grosse Wohnzimmerfenster wurde von einem modernen Plissé in sonnengelb bestückt. So scheint auch die Sonne ein bisschen, wenn das Wetter mal nicht so freundlich ist. Bei Sonnenschein aber habe ich einen lichtdurchfluteten Raum, in dem die neuen hellen Möbel besonders freundlich wirken. Auch meine Bilder haben nun schöne Plätze gefunden.

Von meinem Schlafzimmer komme ich direkt in ein luxuriöses grosse Badezimmer mit Eckbadewanne und Waschturm. Eine separate Dusche mit WC gibt es ebenfalls für Gäste, und beide sind im modernstem Stil gehalten.

 

Mein Atelier ist nun doppelt so gross mit direktem Zugang auf die riesige Terrasse, von der ich wiederum auch ins Schlafzimmer kann. Da ich auch vom Wohnzimmer aus zu einer 2. ebenso grossen Terasse kann, habe ich die eine für Gäste- und zum Essen eingerichtet. Auf der hinteren Terrasse jedoch ist meine ganz private Oase mit vielen Pflanzen und einem Whirlpool und einer bequemen Rattanliege, wo ich mich entspannen und die Ruhe geniessen kann, ein Wellnessbereich so zu sagen.

Ihr seht, in meinem neuen Heim kann ich wirken und leben, wie ich es mir schon lange ersehnt habe.

 

Auch meine 2 Katzen Bijou und Dalina haben hier mächtig viel zu tun und zu beobachten. Meine kleine Fiona hat viel Platz draussen zum herumtoben. Nur schade, dass das alles mein Charly nicht mehr erleben darf. Er war so alt und krank, dass ich ihn nicht mehr mitnehmen konnte. Seine Blind - und Taubheit wäre ihm hier zum Verhängnis geworden, und der Krebs gab ihm noch weniger Chance, dieses Leben hier weiterzu leben...traurig, aber wahr.

 

Nun zeige ich Euch natürlich auch noch Bilder, vielleicht bekommt ja der eine oder andere Lust, mich mal zu besuchen. Aus Wien und aus Deutschland durfte ich ja bereits Gäste verwöhnen hier.

Der Himmel ist das schönste Gemälde

 

 

Ich möchte Euch mal zeigen, wie herrlich sich mir der Himmel oft zeigt, wenn ich abends draussen sitze...


6. Mai 2015


Meine brandneue, supergeile Kaffeemaschine von Jura: sie wurde extra passend für meine Küche designed :-))))


Ab sofort gibt's auf Knopfdruck Espresso, Ristretto, Capuccino oder Latte Macchiato, leckeren Tee oder eine heisse Schokolade!!!  Ich bin dann mal wech...........