Mein neustes T-Shirt

T-Shirts (Damen) von Vistaprint

 26. Juni 2010

 

Das Telefon klingelt: Wir sind in 5 Minuten bei Dir…tönts vom andern Ende der Leitung…

 

Aaaahhh……was für einen Freudensprung mein Herz macht.

Da kommt dieses kleine Wesen, das mir in der ersten Minute mein Herz geklaut hat. Fiona, meine Shi Tzu-Hündin. Sie ist gerade knappe 7 Monate jung und einfach nur putzig und lieb.

Mein *Grosser, der Charly ist auch ganz aus dem Häusschen, er pinkelt auch gleich vor Freude ins Wohnzimmer (altes Ferkel…lach)

Auch die Katzen Bijou und Dalina glotzen sich vor Neugier die Augen aus dem Kopf. Die eine wird sofort mit liebesgehechel begrüsst (denn Fiona liiiieeebt Katzen) und die andere flüchtet erst mal auf den sicheren Kratzbaum…aller oberstes Brett!!!

 

Wir trinken mal Kaffee und die Züchterin erklärt mir noch mal alles genau. Sie ist ziemlich traurig, was ich gut verstehen kann. Danach gibt’s einen Kurztrip ums Quartier, man muss ja mal schnüffeln wer da so alles unterwegs ist. Naja, heute ist es aber zu heiss, man lässt schnell die Zunge raus hängen. Also wieder heim ins kühle Wohnzimmer.

Nach 3 Stunden sind wir nun allein, und die Kleine ist total erschöpft. War ja auch etwas viel heute. Ich esse mal kurz Abendbrot und dann geh ich mit den beiden raus……..

Wooooow wie geil das ist……die beiden kleben schon zusammen, als wäre es das normalste der Welt. Ich lese Fionas erstes Häufchen auf und stolziere mit den beiden wieder heim.

Jetzt, 6 Stunden nach der Ankunft, hopst die Kleine schon an ihrem grossen Freund hoch, legt sich dann sofort auf den Rücken und lässt sich den Bauch  von seiner feuchten Nase kitzeln…ein Bild, dass mir die Tränen in die Augen steigen lässt. Nun aber liegen die beiden total entspannt nebeneinander und träumen. Was wohl? Von einer hoffentlich noch langen schönen Zukunft zusammen? Von Abenteuer und trauter Zweisamkeit?

Das wünsch ich mir auch von ganzem Herzen…..

…und als Musikfreak fällt mir da natürlich nur ein Song ein:

 

So soll es sein, so kann es bleiben…so hab ich es mir gewünscht…alles passt perfekt zusammen!!!!!! (Ich & Ich)

      

 

              Willkommen zu Hause kleine Fiona

Ihr fragt Euch sicher nun, wie kommt denn die Linde zu so einem teuren Hund.

Das kann ich Euch gerne verraten.

Fiona hat ein kleines Geburtsgebrechen, das heisst, sie hatte im Mutterleib die Nabelschnur ums rechte Beinchen, was nun etwas krumm geworden ist. Sehen tut man eigentlich nicht viel, sie humpelt am Anfang leicht, kann aber abdüsen wie ein Blitz.

Daher hat die Züchterin jemanden gesucht der A: sich daran nicht stört

Und B. keine sehr lange Spaziergänge und Hundesport macht mit ihr, da dies  die Kleine einfach überfordert. Beides trifft bei mir zu, da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin mit 105 Jahren (lööööl)  Auch C. kann ich erfüllen: nämlich dass der Kontakt bestehen bleibt und man sich hin und wieder trifft oder schreibt.

Somit hab ich einen Preis aushandeln können, den ich hier besser nicht nenne (sonst sabbert ihr mir die Homepage voll hier…lach)

 

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die so einem Tierchen keine Chance oder gar keine Liebe geben können. Fiona ist ein fröhlicher, verschmuster und sehr hübscher Hund….was will man mehr??????

25. Juni 2010-06-26

Juhuuu…morgen ist es endlich soweit….mein neues Hundchen kommt nach Hause.

Ich freu mich soooo auf sie…..das wird eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange schlaflose Nacht werden…!!!!

Mehr dazu in den nächsten Tagen

                                                                                       22. März 2010

 

Die Messer sind gewetzt...ab ins Schlachthaus ....*gg

 

 

Nun ist es also wieder soweit. Morgen geh ich ins KH, um mir zum 2. mal den Rücken operieren zu lassen. Habe so gehofft, ich kanns umgehen, aber die Schmerzen lassen keine vernünftige Lebensweise mehr zu.

 

Ich habe Angst, aber ich bin auch froh, wenn ich danach wieder etwas mehr Lebensqualität habe.

 

Ich werde Euch liebe Freunde sehr vermissen. Ganz lieben Dank allen die mir Glück wünschten und an mich denken. Das gibt mir Kraft und Mut!!

Ich freue mich Euch bald wieder zu sehen.

 

seid lieb *geknufft*

 

Ein neuer Stern leuchtet am Himmel

 

Und wieder ist er da….dieser elende, quälende Schmerz!

Am Freitag 22. Januar 2009 hat  plötzlich und unvorbereitet das Schicksal wieder zugeschlagen und mir meinen Sonnenschein Joya genommen.

Wir wollten doch nur ein paar Tage Urlaub machen in Emmendingen bei Manulinchen und ihrer Familie…….und Du geliebte Joya wurdest ganz schnell so sterbenskrank…..waaaruuum nur???

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich schockiert bin, wie sehr mich dein Sterben quält.

Du warst noch so jung……..

Du warst das Wesen meiner kühnsten Träume…sanft…….lieblich….zärtlich…..witzig …

Du warst Tag und Nacht um mich, egal was ich gerade tat,du warst dabei…….du hast mich in den Schlaf geschnurrt und morgens begrüsst mit deinen langen Schnauzhäärchen., die so schrecklich kitzelten. Dein zartes Stimmchen war kaum zu hören wenn du um Futter gebettelt hast….und in deinen wunderschönen Augen konnte man versinken und nur Glück und Lebensfreude sehen.

Nun sind wir daheim angekommen – wir zwei – und du liegst auf deinem Kissen als ob du schläfst.

Viele Kerzen brennen um dein *Särglein*

Dein Freund Bijou schnuppert zögernd an dir und weicht zurück….sein Blick ist sehr traurig…er geht weg und legt sich in eine Ecke…..er will nicht essen ohne dich…..es fehlt so vieles wenn du nicht da bist……und es wird sehr lange dauern bis wir uns   daran gewöhnen.

Wir stehen alle da und weinen um dich, kleine Prinzessin

Aber in meinem Herzen wirst du ewig weiterleben, und ich danke Gott dafür, dass ich dich wenigstens in liebevoller Umgebung und mit wunderbaren Freunden zusammen über die Regenbogenbrücke begleiten durfte. Das gibt mir Trost und stärkt meinen Glauben, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.

Da drüben wartet schon Jenny auf dich…sie wird sich liebevoll um dich kümmern, denn ich kann es jetzt nicht mehr.

Danke liebste Joya dass du bei uns warst…..wenn auch nur kurz…..aber was zählen schon Jahre

in der Unendlichkeit……..

 

Leb wohl……….kleine Knutschkugel

 

Ich bin eine Feuerläuferin

 

 

Sonntag 2.Nov.2008

 

Dieser Tag wird für mich unvergessen bleiben!!!

Bei einem Seminar für unsere Networker von Xango Schweiz wurden wir mal so richtig gefordert. Alle konnten zeigen, was sie wirklich drauf haben.

 

Nach vielen Übungen der Konzentration, Entspannung und Fokussierung unserer Lebensziele

fuhren wir aufs Land zu einem Bauernhof, wo wir liebevoll einen riesigen Scheiterhaufen aufbauten. Zeitungen wurden in die vielen Lücken gestopft und etliche Flaschen Brennflüssigkeit taten ihr übriges, ein gigantisches Feuer zu entfachen.

 

Eine herrliche Stimmung der Zusammengehörigkeit entstand in unserer Gruppe – ein Kreis gleichgesinnter Menschen Hand in Hand um das Feuer stehend – mit dem Gedanken an das kommende Ereignis. Würden wir es wagen???  

 

1 Stunde später war der 6m lange Glutteppich zurecht gemacht und lag nun vor uns mit stolzen 900 Grad ...wooow!!!

 

Dann ging alles ganz schnell – keine Zeit mehr, nachzudenken – volle Konzentration –

das Ziel im Visier (vor dem geistigen Auge) tief durch atmen und los...

 

Es war unglaublich – nicht eine Sekunde habe ich die Hitze gespürt, nicht die kleinste

Verletzung war zu sehen oder zu spüren......aber ein Gefühl der Euphorie stieg in mir hoch,

es hat mich geschüttelt.....lachen und weinen lagen unmittelbar beieinander.....

und weil ich es eigentlich gar nicht glauben konnte, trat ich denselben Weg noch einmal an!!

 

Jaaaaaaaa...es ist zu schaffen, auch wenn’s keiner glauben mag: Es ist kein Film im TV,

kein Traum in tiefer Nacht...es ist Realität...und es gibt einem die Kraft zu glauben, dass man danach alles weitere im Leben auch schaffen kann.

Nie mehr werde ich den Satz sagen: das kann ich nicht. Man kann (fast)alles, man muss es nur wollen und versuchen – an sich glauben – und verstehen, dass uns alles gegeben ist, wenn wir es nur annehmen können, egal in welchem Bereich.

Ausserdem sind wir auf der Welt um zu lernen und zu wachsen, um glücklich zu sein und

einen Sinn im Leben zu finden......ja um das Leben überhaupt zu verstehen.

 

Ich möchte diese Erfahrung um keinen Preis mehr hergeben, denn sie hat mir die Augen geöffnet und mich stark gemacht.

weitere Bilder sind noch zu erwarten

 

Auch Kürbise können nicht alles vertragen -  eins von den Bierchen war wohl

schlecht

Was? schon wieder???

 

Und schon gehts wieder los....Richtung Freiburg!!

Diesmal mit einer vollgepackten Karre: 20 Kg Kerzen für Manuela (auf Bestellung natürlich)  5 Kg. Schoggi (Lausbub du oller Fresssack ..hihi)

und meine ganze LP Sammlung (will digitaliesiert werden...ohhjee)

Das neue Mischpult muss auch mit......(müssen ja was zu lachen haben)

Laptop und Malutensielien darf ich auch nicht vergessen....und genug warme Kleidung (damit der arme Ralf nicht wieder so schwitzen muss in der Wohnung...gröööhl)

Ich bin schon wieder ganz im Reisefieber und freue mich auf die Woche ohne Stress  und mit den besten Freunden die es gibt!! Ich hoffe nur dass die kleine freche Katze nun etwas mehr Manieren hat und mir nicht mehr die Butter vom Brötchen klaut....und an mener Handtasche wird nicht mehr geknabbert...verstanden???

Juhuuuuu.... Deutschland ich kooommmmeeeeeeeeee!!!

 

 

 

Besuch bei Manuela und Lausbub

Ohh man das war eine Woche.....huch!!!

Habs doch endlich geschafft, meinen Lausbub und Manulina zu besuchen in Deutschland.

Meine Erwartungen wurden auch völlig übertroffen. Manuela ist ein absolut lustiges und liebes *Weibchen*!  Sie hat mich verwöhnt von vorne bis hinten, so dass ich mich rundum sauwohl fühlen konnte. Auch mit Lausbub haben wir viel gelacht und wie immer Blödsinn gemacht bis

tief in die Nacht. Dies wurde natürlich auch fleissig fotografiert und gefilmt, aber die Veröffentlichung ist strafbar Chris...vergiss das nicht...grinsfrech.

Nach 5 Tagen musste ich dann regelrecht darum kämpfen, wieder nach Hause fahren zu dürfen, nicht ohne das Versprechen abzugeben, baaaaaald wieder zu kommen. Arme kleine Manu...hat bitterlich geweint. Ich war in sage und schreibe 1Std 40Min wieder zu Hause!!

Na das ist doch dann ein Klacks bald wieder da hin zu fahren oder?

 

Meinen allerbesten Dank an alle in E. für die tolle Gastfreundschaft und die schönen Stunden!!

Und Matze du Knallfrosch......Du schaffst das auch mit DJ werden...bist ja bei mir zur „Schule“ gegangen..da kann nix mehr schief gehen...hihihi. Ich freu mich auf Deine erste Sendung.......Daumendrück.

 

Heute war ich mit meiner Mama an einer tollen Kürbisausstellung ganz in der nähe von Luzern. Es war sehr eindrücklich diese vielen Sorten  in der Sonne leuchten zu sehen. Habe hier für euch einige  Fotos gemacht.....

 

Bei dieser Gelegenheit habe ich zufällig mein neues Mikrofon entdeckt. Es ist ein geiles Hightech Teil mit allen schikanen die es so braucht für eine erfolgreiche Sendung. So hab ich dann auch gleich eine Führung organisiert und die schönen Kürbise über die Strohboxen  kommentiert.....lach

Alles bestens

Also so lange wollte ich nicht schweigen hier.....tut mir leid.

Manchmal hat man einfach zu viel um die Ohren um noch *Tagebuch* zu schreiben. Aber mir gehts gut......hatte zwar ziemlich Kummer im familiären Bereich....................meine Gesundheit (sprich : Krankheit...) lässt sehr zu wünschen übrig.....................und mein Freund hat mich nach 5 Jahren verlassen..........aber sonst ist alles paletti.........ALLES BESTENS !!! :-))

 

Neue Werke

So Ihr Lieben

ich war ja wieder viele Nächte fleissig am malen, spachteln und kleben.

Das Ergebnis dürft Ihr unter dem ensprechenden Titel betrachten und auch gerne mal Euren *Senf* dazugeben. Man kann sich selber ja so schlecht beurteilen weil man viele Stunden mit einem Bild verbringt, es sich laufend verändert und eine sehr persönliche Sache ist. Sagt mir also Ruhig Eure ehrliche Meinung und was ihr so in gewissen Bildern seht....das könnte ja auch für mich sehr spannend sein......

Und noch etwas: bitte "klaut" die Bilder nicht einfach von der HP, sondern fragt mich einfach, ich kann es Euch schicken. Es wäre doch schade, wenn ich alles mit diesem doofen "Copyright" verunstalten müsste nicht?

 

Danke für Euer Verständnis

Dortmund &co

Vom 15. bis 18. Mai war ich ja Gast bei meinem Flöhchen und Jogi in  Dortmund. Ich muss schon sagen, ich war ja sehr überrascht als mich Floh fragte, ob ich zu ihrer Burzeltagparty erscheinen möchte. Erst dachte ich, die ist betrunken, aber sie meinte es im vollen Ernst.

Heute muss ich sagen, der Weg hat sich gelohnt!!!! Es war wieder mal ein irre schönes  Weekend mit dem halben Clan von HRF natürlich. Wir haben soooo viel gelacht und geplaudert, geknuddelt und getrunken. Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die sooooo süss ist wenn sie besoffen ist...Floh war einfach nur zum schreien witzig. Aber alles will ich ja hier nicht ausplaudern......nur eins noch......alle die dabei waren sind wirklich Freunde geworden für mich........sowas hab ich noch nie erlebt.....echt klasse!!!!!

Ich bedanke mich bei allen und besonders bei Jogi und Floh für die wunderschöne, leider viel zu kurze Zeit und hoffe, dass wir das irgendwann mal wiederholen können.....hihi...dann aber mit etwas weniger Stress bei der Rückreise gröööööhl!!!!!

<< Neues Textfeld >>

Mein Blog........

Ach ja, das trifft sich sehr gut!! Heute, am Pfingstmontag, eröffne ich hier meinen Blog und hab auch gleich eine Tolle Sache zu berichten.

Am Donnerstag fliege ich wieder mal nach Deutschland. Diesmal zu Floh nach Dortmund. Sie hat mich zu ihrem 33. Geburtstag eingeladen, was ich wohl nie begreifen werde...*kicher

33 - eine Schnapszahl - ich denke wir werden  dieser Zahl alle Ehre machen, zusammen mit OleSG und Family, Erdischatz und Coschi, Rosi und Heini ect pp.... Auch darf ich dann wieder Pritty und Manu knuddeln...juhuuuuuu...ich freu mich einfach nur meeeegaaa???

Natürlich werde ich hier alle Indiscretionen dokumentieren......ungeachtet aller Folgen...lööööööööl