4 Tage Seminar bei Boesner

Die Glasuhr hab ich beim Trödler gefunden und mir daraus was schönes gemacht.

My Home Is My Castle

In Liebe für STM

Asia Phase

Habe zur Zeit grade eine asiatische Phase. Ich lese Bücher über Buddhismus und brauche dazu auch das passende Ambiente. Mit der passenden Musik von Oliver Shanti dazu fühle ich mich schon fast im Reich der Erleuchtung :-)) In der heutigen Zeit der Religionskriege, Hektik und Materialismus braucht der Mensch einen Ort, wo er sich sammeln kann und Kraft tanken.

Ich würde sagen......passt so!

       Mutter & Kind


August 2014

           

 

Frühling 2014

 

 

           Winter 2013/14

Es gibt wohl nichts langweiligeres als eine Kellerwand :-))) Wenn man dann noch einen Whirlpool da unten stehen hat, ist es für mich schon fast *Pflicht, für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen.

 

Zuerst habe ich mich an der Wand ausgetobt, was schon eine Menge ausmacht. Anschliessend habe ich (rein zufällig) farblich passende Duschvorhänge gefunden. Also schickte ich meinen Schatz auf die leiter, um Gleitschienen zu montieren.

Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch eine LED Licherlette, die nun diesen kleinen Wellnessbereich in wechselnden Farben in ein Paradies der farben verwandelt. Gefällts Euch?

Herbst 2013

Wieder ist ein Werk fertig geworden. Sehr interessant, was der Betrachter so alles sieht darin......pfuiiiii aber auch :-))))

Endlich wieder kühlere Tage....viel früher dunkel und somit Zeit, Pinsel und Farben hervor zu holen. Den Kopf voller Ideen, das Herz voller Tatendrang, so zeigt sich der gerbs alle Jahre wieder bei mir.

Hier 2 Kreationen aus den letzten Wochen.

 

VERKAUFT

Ich habe wieder mal eine neue Technik gelernt und muss sagen, es macht einfach süchtig. Wunderbare Bilder entstehen hier ohne Plan, was am Schluss dabei heraus kommt, es ist faszinierend. Ein Farbenspiel der Superlative ist hier möglich, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Bestellungen mit Farbwunsch und Grösse unter  zili3-cg@bluewin.ch

Collage in schwarz/blau

 

Alter schwerer Keilrahmen mit originaler und unbehandelter Leine bezogen

Grösse 1 x 1.4 m

 

VERKAUFT

Dieses Bild hängt bei einer lieben Freundin, die leicht *pinksüchtig* ist.

Sie sagte nur: mach irgendwas in Pink, und das hier ist dann entstanden.

Explosion
Explosion

Was auch immer....aber IRGEND ETWAS ist hier explodiert!

Gefühle - Gedanken - Hoffnungen

Frühling 2012

Hier habe ich wieder mal etwas ganz anderes ausprobiert, deshalb erstmal nur auf Malplatte. Wenn ich die Technik verfeinert habe und beherrsche, wage ich mich mal an eine grössere Leinwand.

 

Wer Lust hat, darf hier gerne mal raten, was es ist :-))))

Sommer 2011...der viel zu kalt und nass ist...da male ich mir mein eigenes Feuer!  Welches Du darin siehst ist Deine Entscheidung: das Feuer der Liebe...oder der Sehnsucht...oder einfach nur das helle Licht in dunklen Nächten....

Feuerzauber
Feuerzauber

So etwas kann aus einer Spanplatte entstehen.  Sieht aufgehängt oder einfach auf den Tisch gelegt toll aus.

Gerne können auch welche bestellt und gekauft werden.

Durchmesser dieser Sterne 50 cm.....bin nun dabei auch etwas kleinere zu gestalten.

Hier noch eine kleine Auswahl von meinem weiteren Schaffen.....

Nun ist es doch noch was geworden, das *Testopfer vom Malkurs.

 

Aufgezogen und gerahmt ist es doch ganz ansehnlich, oder was meint ihr??

Und endlich haben auch diese - schon bald alten Werke - einen gebührenden Rahmen bekommen. (Bösner Freiburg )

ENGEL ...mal etwas anders

Das wird an die Türe meines

Ateliers gemacht, damit jeder weiss, was

da drinn auf ihn zukommt *lol

Jaja...auch an Mohn hab ich mich endlich mal gewagt, ist sie doch für mich eine der schönsten Blumen. Das eine Bild hat meine mama zum Geburtstag bekommen.

Pink & Gold
Pink & Gold

Tja, manchmal kommt was ganz anderes raus als man geplant hat.

Bilder in Sand- und Fliesstechnik.

Dies sind *nur* Übungen und Experimente.

 

In meinem Malkurs bei der grossartigen Künstlerin Gerda Piso durfte ich ein ganzes Weekend völlig neue Erfahrungen machen, neue Techniken lernen und das Spiel mit den Farben und Materialien in harmonischer Atmosphäre geniessen.

 

Manchmal weiss man nicht mehr wo einem der Kopf steht, wenn einem der Zugang in diese wunderbare Kunst gewährt wird. Ein herzliches Danke an alle die mir diese Möglichkeit bieten. Ganz besonderen Dank auch an:

 

Claudia Esterhazy (Künstlerin Luzern)

 

Madlen Bächler  (Künstlerin Littau)

 

Thyl Eisenmann   (Maler und Kunstdrucker Luzern)

 

Nun heisst es loslegen, sich an grössere Objekte heranwagen. Mit jedem kleinen Erfolg wächst der Mut und die Ruhe.

 

 

 

Umfunktionierter Brotkasten

 

Auf dem Flohmarkt findet man so einiges…wie z.B.diesen alten Brotkasten aus Holz. Kurzerhand umfunktionert in eine Box für Katzenzubehör (Bürsten Schere Krallenschneider ect.)

wird er zum Blickfang jedes Katzen Fans !!

Nicht ganz quadratisch praktisch, schön  *fg

Ein Bild - mal schnell gemacht für meinen Sohn, dem es zu der Zeit nicht so gut ging. Er brauchte Licht, Wärme und etwas Feuer

Afrika - Set

 

3Bilderrahmen mit 6 Bildern zum selber wechseln und variieren

Katzen – Set

 

Bilderrahmen mit 2 Katzenbildern zum wechseln

Sonnenblumen (Collage)

Wenn der Winter nicht gehen will......hole ich mir die Sonne und die Blumen halt so in die gute Stube!!

verkauft

Hasenstall

Der Platz für dieses liebevoll gestaltete Bild ist bereits vorbestimmt……

Mehr verrate ich noch nicht…..lach

Frühstück im Bett

Frühstück im Bett
Frühstück im Bett

Dies war einmal ein altes blechernes Servierplateau vom Trödler Abraham….

Heute darf man damit getrost das Frühstück servieren…..

No Comment.....grins

LWS
LWS

Wie gut dass keiner weiss was das bedeuten soll....hihihi.......Menschen die mich kennen finden es vielleicht heraus, wenn sie das Bild mal umdrehen.....

 

 

  (399. CHF)

Dies ist bis jetzt das grösste Bild meines Schaffens! Auf diversen Blaugrundierungen aufgetragene Konturpasten in verschiedenen Einfärbungen - nicht ganz einfache Spachtelarbeit.

zu verkaufen ab Mai 2009  (399. CHF)

 

Das ist ein Blechteller.....war eigentlich als Plateau gedacht..aber nun hängts bei Lausbub an der Wand.....lach.....egal..hauptsache es gefällt ihm !!

Und hier hab ich einen Salatteller (Glas) mit Katzen verziehrt -  auch dieser ist in Emmendingen gelandet - bei Manulina...der Katzennärrin.

 

Hier hab ich einfach mal mit dem dicksten Pinsel drauflos gemalt .......

die Feinheiten kamen später dazu, als ich mich wieder beruhigt hatte .....hihihihi

Wieder mal ein Bild gemacht, das eigentlich gaaaaanz anders werden sollte...aber was soll ich machen wenn der Pinsel da geht wo er will...hihihi


Dafür kann man es auch auf den Kopf stellen...ganz wie es euch besser gefällt....

ich nenn es mal *Expirience*

Pink for Catherine
Pink for Catherine

Nachdem ich dieses Bild beinahe weggeschmissen hätte, übermalte ich es kurzerhand in den Lieblingsfarben von Catherine, eine ganz liebe Bekannte. Nun hängt es bei Ihr im modernen Wintergarten.

Streifenpferde....
Streifenpferde....

Da sind sie nun...meine Zebras....naja......ist wohl eher amüsant als schön....aber hat Spass gemacht...hihi....

nun werd ich mich mal an die Wildkatzen wagen...aber das kann dauern....

Diese Callas habe ich auf Bestellung gemacht und ist breits reserviert/ verkauft

Seele blutet...verletzte Gefühle....schmerzende Erinnerungen.....zerstörte Hoffnung.

Eines meiner ersten Bilder mit dieser Technik.....
Geo-Clowns
Geo-Clowns
...Und schnell wurden die Bilder grösser

Irgendwann kamen neue Ideen und Techniken dazu

(dieses Werk wird

in einer Sternstunde noch "vollendet")

  

Pfingstwochenende.....herrliches Wetter......warm wie im Sommer....ich öffne das Fenster...sehe das saftige Grün ....höre die Vögel singen.......leise Musik im Hintergrund.....und ich male male male.....Blumen müssen es sein heute...viele bunte Blumen.....es ist Frühling!!!!

Heute war wieder ein Tag, an dem ich nicht aufhören konnte zu malen.....den Kopf voller Ideen und viel Zeit...eine ruhige Hand und der innere Frieden hat mir zu diesem Werk verholfen. Pfingstmontag 12.Mai 2008

 

 

 

 

 

Dieses Bild ist in Acryl gefertigt,

kombiniert mit Serviettentechnik,

Struckturpaste und echtem Wüstensand.

 

 

 

Dieses Bild habe ich spät  nachts aus dem Bauch heraus gefertigt,

bei der Enkaustik-Technik ist nicht vorhersehbar,

was dabei rauskommt.

Daher ist so ein Bild immer eine sehr spannende Arbeit

Spiegel mit breitem Holzrahmen doppelwandig. Eine sehr aufwendige und feine Arbeit in Acryl - ein Blickfang. In Sonnenlicht kommt die Leuchtkraft der Farben besonders zur Geltung, wirkt aber auch im Raum sehr kraftvoll.

Unverkäuflich.

 Diese Bilder sind aus Wachs. Auch das ist eine sehr tolle Technik, man weiss nie genau was am Schluss dabei rauskommt. Ich habe sie nicht sehr gross gemacht, da der Wachs sehr teuer ist.

Meine neue Leidenschaft sind Blumentöpfe und Holzcaspos. Man bekommt sie zu Hauf in Blumenläden und Gärtnereien zu spotpreisen, wenn man bereit ist sie selber zu reinigen oder kleine Defekte zu reparieren. Zum bemahlen und dekorieren sind einem da keine Grenzen gesetzt.

 

Den untersten hat meine Tochter gemacht...sie eifert Mama tüchtig nach....ggg