Mein zweites Hundchen Daysi

Januar 2014 kam die kleine Daysi- Nayeli zu uns. Ich denke sie passt zu mir, denn sie liegt genau so gerne auf dem Sofa....

Leider mussten wir sie wegen eines Nabelbruchs auch gleich operieren lassen. Aber sie hat das locker weggesteckt, schliesslich gabs dafür ja auch was schickes zum Anziehen :-)))))

Nach vielen Wochen ist Daysi nun endlich sauber und macht sehr viel Freude. Sie ist eine SchmuseMaus und folgt mir auf Schritt und Tritt. Auch Fiona hat sich mit ihr verbündet und zusammen geht dann oft die Post ab.

Aber wehe ich verlasse das Auto mal kurz alleine.......

Junge Kanarienvögel

 

Seit ca. 6 Wochen legen meine Kanarienvögel immer wieder Eier, bauen fleissig ein nest nach dem andern, aber nichts geschieht. Ich kann doch denen nicht vormachen wie's geht....manooooo :-(((

 

 

Nun endlich, in der ersten Woche Juni sind endlich 3 Piepmatze geschlüpft.

Hab es erst gemerkt, als die Mutter wie irre Futter ins Nest schleppte und die Kleinen fütterte.....

 

hier ein paar Bilder für Euch als danke, dass Ihr mir so sehr die Daumen gedrückt habt.

Hier könnt Ihr bei der Fütterung zusehen (Video)

https://www.facebook.com/linde.zimmer

Der Erste Tag
Der Erste Tag
Wir haben Hunger Hunger Hunger......
Wir haben Hunger Hunger Hunger......

Drei Wochen alt

Heute, am 16 Februar 2011 hat uns unser geliebter Charly für immer verlassen. Er war ein schwieriger Hund manchmal, aber im Wesen eine treue Seele und eine absolute Frohnatur.

Charly litt schon lange an einen Tumor, war mit seinen fast 13 Jahren auch blind und taub. Nun darf er in Frieden ruhen.

In unseren Herzen wird er weiterleben, und irgendwann gibt es auch ein Wiedersehen, davon bin ich überzeugt.

Lebe wohl – lieber Charly –und danke für die vielen schönen Jahre die Du uns begleitet hast.

Auch Fiona weint um Dich………….

 Meine neue kleine Hexe Fiona

 

 

 

Nun ist es da, das kleine Knudelmonster.  Sie hat im Sturm mein Herz und Charly’s Freundschaft erobert. Obwohl Charly schon ein älterer Herr ist, tobt er gerne mit Fiona herum. Drinnen wie draussen sind die beiden unzertrennlich, sie teilen sich die Spielsachen und sogar die Knochen, als wären sie schon immer zusammen gewesen. So hab ich mir das gewünscht und ich hoffe, dass es lange so bleiben möge. Charly ist fast blind geworden und hören kann er auch nur sehr schlecht, da ist er bestimmt froh wenn ihn noch jemand begleitet im Alter.

 

Fiona ist seit dem 26. Juni 2010 bei uns und hat sich super gut eingelebt. Am 1. Dezember hat sie ihren 1. Geburtstag

Dalina.....mein neues Schmusetierchen

Tja...so siehts bei mir aus wenn ich auf sendung bin ....kicher...alle am dösen und musik geniessen ......müssten ja nicht meine schnurrlis sein !!!

so....endlich geschafft. Hier also unsere beiden Osterbraten....hihihihi

 

wir brauchen noch vernünftige Namen für die kleinen Wollknäuel

bitte schreibt mir wenn ihr eine gute Idee habt....  löööööl

Charly
Charly

Charly ist bald 10 Jahre alt aber fit wie ein Turnschuh! Er macht Meter hohe Sprünge aus dem Stand, Fuss & Platz und eine Rolle auf Kommando.....so oft ich will...ggg. Er schwimmt gerne mit mir in Flüssen und klaut andern Naturfreunden die Würste vom Grill.

Bellen tut er fast nie im Haus, dafür stinkt er aus dem Maul und hat gottsträfliche Käsepfoten......ein richtiger Köter eben :-)

Ihn haben wir aus dem Tierheim geholt als er 2 war.

Jenny
Jenny

Sie ist ca. 12 Jahre alt und leider ziemlich krank. Sie wurde schlecht gepflegt, riss sich den Filz zum Teil selbst vom Leib, hat die Lungen kaputt wegen den Kettenrauchern und wollte eigentlich sterben. Heute kann sie das Leben wieder geniessen und gibt mir die ganze Liebe zurück.

Bijou
Bijou

Unser *King of House*... er bestimmt wo's lang geht.

Bijou ist fast 6 Kilo schwer und ein Prachtskerl. Er beschützt seine Freundin Joya liebevoll, ansonsten liegt er am liebsten faul herum....oft auch im Bettchen des Hundes.....

Er liebt die Fellpflege sehr, solange man nicht zerrt, Filzknoten möchte er lieber weggeschnitten haben. Im Sommer muss ich ihn sogar auf Kurzhaarperser stilen, weil sein Fell so dicht ist. Dann ist er meistens ein paar Tage sehr beleidigt.

Joschi
Joschi

Ihn habe ich aus einer katastrophalen Tierhaltung geholt. Er hat sehr schnell das Vetrauen gefunden und ist ein absoluter Schmuser. Leider haben meine Katzen ihn nicht akzeptieren können. Er hat aber einen wunderschönen Platz gefunden wo er innig geliebt wird.

Joya
Joya

 

Sie ist die Kleinste von allen und hat schon 2 mal Junge geboren. Zum spielen und vom Ausdruck her ist sie absolut die Witzigste, noch jeder Besuch bei mir wollte sie gleich kaufen, aber wie trostlos währe ein Leben ohne sie? Sie ist unbezahlbar!!!!

Bijou
Bijou

Sagte ich es nicht? Er ist der Boss......lach

Mein innigster Dank an Petra (Pritty Woman)

 

 

Dieses Bild bedeutet mir sehr viel. Es zeigt zum einen meine noch bei mir lebenden Samtpfoten vor einer Kulisse, die real nicht schöner sein könnte.

Zum andern hat sich ein Mensch die Zeit dafür genommen, den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, aber durch regen Kontakt im Chat und übers Radio sehr lieb gewonnen habe.

Wirklich toll gemacht Petra...bist ein Schatz.....

 

Vielen Dank.


Ich hab eine traurige Nachricht für Euch

heute morgen um 11 Uhr ist die kleine Jenny friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

 

 

Es ging alles ziemlich schnell. Sie hat vor ein paar Wochen immer weniger gegessen, am schluss überhaupt alles verweigert. Sie wurde sehr dünn und schwach, und ihre Atmung war sehr angestreng. Am letzten Donnerstag versuchte ich nochmal, ihr mit einer stärkungsspritze zu helfen, doch sie sprach nur 2 Tage leicht darauf an.

 

 

Ihr ganzes Verhalten zeigte mir, dass sie nun keine Freude mehr am Leben hat und gerne gehen möchte.

Am Samstag abend hatte ich den Entschluss gefasst, sie montagmorgens zum Erlösen zu bringen. Ich habe das ganze Wochenende nur geweint, war sie

doch nun 1 1/2 Jahre mein liebstes Sorgenkind.

 

Aber Jenny hat meine Gedanken verstanden und mich heute morgen punkt 8 uhr geweckt, in dem sie über meinen Rücken tabste im Bett..... das hat sie vorher nie gemacht.

Für mich hiess das."los...aufstehn, es wird zeit für mich...lass es uns hinter uns bringen"

 

Meine Schwiegertochter fuhr zum Glück mit mir hin, alleine hätte ich es nicht geschafft. So konnte ich Jenny im Arm halten, und sie schaute mit grossen Augen nochmal das saftige Grün vorbei fahren. Sie ist so klein und dünn geworden. Sie war sehr ruhig und entspannt, legte ihr Köpfchen dann voll Vertrauen an meine Brust, als die Spritze kam.  Schnell und ohne Angst oder Schmerz tat sie ihren letzten Atemzug.

 

Jenny wird kremiert und dann in einem schönen Garten beigesetzt.

Sie wird mir überall fehlen hier und ich bin sehr traurig. Aber ich bin auch unendlich dankbar dafür, dass sie bei mir war und ich ihr noch einen sehr schönen und liebevollen Lebensabend schenken konnte. Es hat ihr hier an nichts gefehlt. Ich habe auf meinen Urlaub die letzten Jahre lieber verzichtet, um ihr zu helfen und sie nicht alleine zu lassen.

 

 

Sie wird immer in meinem Herzen bleiben und irgendwann, so Gott will, werden wir uns wieder sehen....

auf der andern Seite der Regenbogenbrücke

 

Jenny wäre im Juni 13 Jahre alt geworden

 

Die Fotos sind von den letzten beiden Tagen

 

 

ich vermisse Dich  so sehr.....danke Jenny für Deine Liebe und Dein Vertrauen, ich werde keine Stunde mit Dir je vergessen .....leb wohl und grüss mir Dunja...ihr werdet euch mögen....

 

 

Nun ist es genau eine Woche her, seit ich mich von Dir meine Jenny verabschieden musste. Langsam komme ich damit klar, aber du fehlst halt immer noch sehr in meinem Leben meine Kleine.

Die ersten drei Nächte nach deinem Tod konnte ich nicht ins Bett zum schlafen. Ich konnte den Anblick deines leeren Kissens nicht ertragen. Also schlief ich im Wohnzimmer auf der Couch. Joya und Bijou lagen die ganze Nacht sehr nahe bei mir und wollten damit wohl sagen :weine nicht, wir sind ja noch bei dir!! Ja sie haben dich auch überall gesucht und mich oft sehr traurig angeschaut. Wir vermissen dich schmerzlich. Ich sehne mich nach deinen schönen bernsteinfarbenen Augen wenn ich morgens erwache, ich vermisse dein lautes Schnurren wenn ich mich unruhig  hin und her wälze, dein seidenes Fell das mich immer in der Nase so gekitzelt hat....deine Begrüssung wenn ich nach Hause komme...auf dem Pult wenn ich am PC sitze....du fehlst du fehlst du fehlst !!!!

Ich kann das alles nur ertragen, weil ich weiss, dass du nun keine Schmerzen mehr hast und dich nicht mehr quälen musst. Ich hoffe du hast da oben gute Freunde gefunden mit denen du spielen kannst. Hast Du Dunja schon kennengelernt?

Oft stehe ich nachts auf der Terrasse und schaue zum Himmel hinauf....bist du eines der wunderschönen leuchtenden Sternchen? Ich zünde eine Kerze an und hoffe, du siehst sie auch. Und während ich hier so schreibe und an dich denke, rinnen schon wieder die Tränen über meine Wangen, und das wird wohl noch sehr lange so bleiben. Dein Aufenthalt bei mir war kurz, aber sehr intensiv. Ich hab dich von der ersten Minute an geliebt und werde es immer tun. Meine Grösste Hoffnung ist, dass wir uns irgendwann - wenn  meine Zeit auch gekommen ist - wiedersehen werden. Ich wünsche mir, dass du mir entgegenrennst, wenn auch ich einmal über die Regenbogenbrücke komme, und dass wir uns dann nie wieder trennen müssen...............

Ein neuer Stern leuchtet vom Himmel

 

Und wieder ist er da….dieser elende, quälende Schmerz!

Am Freitag 22. Januar 2009 hat  plötzlich und unvorbereitet das Schicksal wieder zugeschlagen und mir meinen Sonnenschein Joya genommen.

Wir wollten doch nur ein paar Tage Urlaub machen in Emmendingen bei Manulinchen und ihrer Familie…….und Du geliebte Joya wurdest ganz schnell so sterbenskrank…..waaaruuum nur???

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich schockiert bin, wie sehr mich dein Sterben quält.

Du warst noch so jung……..

Du warst das Wesen meiner kühnsten Träume…sanft…….lieblich….zärtlich…..witzig …

Du warst Tag und Nacht um mich, egal was ich gerade tat,du warst dabei…….du hast mich in den Schlaf geschnurrt und morgens begrüsst mit deinen langen Schnauzhäärchen., die so schrecklich kitzelten. Dein zartes Stimmchen war kaum zu hören wenn du um Futter gebettelt hast….und in deinen wunderschönen Augen konnte man versinken und nur Glück und Lebensfreude sehen.

Nun sind wir daheim angekommen – wir zwei – und du liegst auf deinem Kissen als ob du schläfst.

Viele Kerzen brennen um dein *Särglein*

Dein Freund Bijou schnuppert zögernd an dir und weicht zurück….sein Blick ist sehr traurig…er geht weg und legt sich in eine Ecke…..er will nicht essen ohne dich…..es fehlt so vieles wenn du nicht da bist……und es wird sehr lange dauern bis wir uns   daran gewöhnen.

Wir stehen alle da und weinen um dich, kleine Prinzessin

Aber in meinem Herzen wirst du ewig weiterleben, und ich danke Gott dafür, dass ich dich wenigstens in liebevoller Umgebung und mit wunderbaren Freunden zusammen über die Regenbogenbrücke begleiten durfte. Das gibt mir Trost und stärkt meinen Glauben, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.

Da drüben wartet schon Jenny auf dich…sie wird sich liebevoll um dich kümmern, denn ich kann es jetzt nicht mehr.

Danke liebste Joya dass du bei uns warst…..wenn auch nur kurz…..aber was zählen schon Jahre

in der Unendlichkeit……..

 

Leb wohl……….kleine Knutschkugel